Das große Archiv des Großräschener Fußballs von den Anfängen bis zur Gegenwart

100 Jahre Tradition, Kameradschaft und Leidenschaft!

Werte User,

 

zum besseren Verständnis soll unser Archiv noch kurz etwas erläutert werden:

 

Auf der linken Seite befindet sich die Saisonübersicht. Jede Saison ist so aufgebaut, das, falls vorhanden, zunächst ein Mannschaftsbild erscheint. Dem schließt sich eine kurze Saisonzusammenfassung an, gefolgt von allen (bekannten) Spielen und der Abschlusstabelle. Im zweiten Teil findet man dann die statistische Aufarbeitung (Spielberichte, Torschützen, Mannschaftsaufstellung usw.). Dieses Archiv ist so aufgebaut, dass auch zukünftig jede weitere Spielzeit problemlos hinzugefügt werden kann.

Zum Schluss noch die im Archiv verwendeten Kurzformen:

 

MS = Meisterschaftsspiel

PS = Pokalspiel

TS = Testspiel, Freundschaftsspiel, Spiele nach der Saison

WS = Wiederholungsspiel

AS = Aufstiegsspiel

RS = Relegationsspiel

AR = Aufstiegsrunde

RR = Relegationsrunde

HT = Hallenturnier

 

Ganz selbstlos ist meine Arbeit natürlich nicht gewesen. Mit diesem Archiv verknüpfe ich vor allem die Hoffnung, dass sich Leute finden, die entweder zu Korrekturen bzw. Berichtigungn beitragen oder vielleicht sogar mit Materialien zur weiteren Aufarbeitung behilflich sein können. Sollten sich hier Interessenten finden, so kann man hier mit mir Kontakt aufnehmen:

 

fussball@sv-grossraeschen.de

 

Viele Recherchen, vor allem die Zeit vor 1945, wurden von mir mit viel Zeitaufwand betrieben. Daher habe ich mir das Recht herausgenommen, die dort aufgeführten Abschlusstabellen mit leichten Fehlern so zu versehen, dass ich unerlaubte (illegale) Veröffentlichungen auf anderen Seiten im Internet oder anderen Medien als "Datenklau" nachweisen kann. Wer etwas haben möchte, kann gern mit mir in Kontakt treten (Mail-Adresse siehe weiter oben).

 

Mit dieser Veröffentlichung habe ich ein großes mir selbst gestecktes Ziel erreicht. Es soll vor allem dazu dienen, dass auch die Großräschener Fußball-Recken früherer Tage ihre würdige Erinnerung behalten bzw. wiedererlangen. Vielleicht gelingt es mit diesem Archiv auch, den ein oder anderen Sponsor zu begeistern, um mit seiner Hilfe die ruhmreiche Geschichte des Großräschener Fußballs fortführen zu können. Denn nur mit ehrenamtlicher Arbeit ist die Leitung einer so großen Fußballabteilung in all ihren Facetten heute eigentlich schon lange nicht mehr zu bewältigen.

Für Fragen, Anregungen und auch Kritiken stehe ich unter der o.a. E-mail-Adresse gern zur Verfügung.

 

Ingo Lüdeke

(Vereinsmitglied seit 1982)

Schiedsrichter gesucht!

Besucher seit 03/2012

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© SV Großräschen e. V. - Abteilung Fußball - 2012